<
1497 / 2602
>
 
16.03.2018

Unsere zweite Woche in Turku/Finnland.

Wir zwei Kosmetikschülerinnen sind  gut im finnischen Alltag angekommen. Wir fühlen uns wohl und haben uns an die kalten Temperaturen gewöhnt.
 
Wir beide besuchen täglich die erste Klasse der Kosmetikerinnen in der Partnerschule in Turku.
Unsere Mitschülerinnen sind sehr hilfsbereit und helfen wo sie nur können. Im theoretischen Unterricht bekommen wir immer eine Aufgabe die der finnischen Schülerinnen ähnelt. Im praktischen Unterricht haben wir alle die gleiche Aufgabe.

An jedem zweiten Donnerstag wird in der Schule ein Kundenservice angeboten in dem Kunden vorher bei der schuleigenen Rezeption der Kosmetik einen Termin vereinbaren. An einer von außen kommende Kundin durften wir ebenfalls selbstständig eine Behandlung durchführen.
Im Bericht der nächsten Woche erwartet euch der Einblick in ein Kosmetikinstitut in Turku mit einem deutschen Unternehmerpaar.


Liebe Grüße aus dem kalten Finnland!