<
1666 / 2607
>
 
14.09.2017

Kinderfest 2017

Auch in diesem Jahr war das Kinderfest der Fachschule Sozialpädagogik wieder ein voller Erfolg! Unter dem Motto „Mittelalter“ wurde der Hamelner Bürgergarten zu einen großen Spielelandschaft...
 

Unter dem von der Schülerschaft demokratisch gewählten Motto „Mittelalter“ fand in diesem Jahr wieder ein kostenfreies Kinderfest im Bürgergarten statt. 164 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen FSP 1 und 2 der Fachschule Sozialpädagogik verwandelten mit Hilfe von ca. 16 Lehrerinnen und Lehrern in drei Tagen ihre Räume unserer Schule in Werkstätten, Kreativräume und Bastelstudios, um Spielstände vorzubereiten. Viele Materialien zum Erstellen von tollen Spielen konnten dank des Hauptsponsoren ‚Sparkassenstiftung Hameln‘ angeschafft werden.

Am Donnerstag, den 14.09.2017, konnte es nun endlich losgehen! Durch eine sehr gute Vor-bereitung konnten sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer auf ca. 800 Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren einstellen. Auch die ‚Flüchtlingskinder‘ waren herzlich zu unserem Fest eingeladen. Alle Kinder hatten die Möglichkeit, sich an 39 Ständen in Geschicklichkeit, Köpfchen und Stärke zu messen. Angeboten wurde u. a. Bogen Schießen, Burgen bauen, Prinzessinnen-Prinzen-Knigge, Lanzenspiel, Zaubershow. Zudem sollten ganz besonders Spiel und Spaß im Vordergrund stehen, sodass die Kinder keine Preise gewinnen konnten. Auch die Eltern wurden natürlich mit einbezogen. Anregungen für Kindergeburtstage oder Feste waren inbegriffen.

Während des Festes konnte man in viele glückliche Kindergesichter sehen. Alle Beteiligten äußerten sich positiv und waren mit großer Freude und Engagement dabei. Die Atmosphäre war sehr entspannt, die Kinder vertieften sich in die Spiele und hatten einmal so richtig Muße, sich ihren Spielbedürfnissen hinzugeben. Nach einer Zitterpartie am Mittag, als es beim Aufbau kräftig regnete, zeigte sich auch die Sonne pünktlich zum Fest.




Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.