<
1659 / 2606
>
 
15.09.2017

Ministerpräsident Stephan Weil besucht die Elisabeth-Selbert-Schule

Als Landesvater überbringt er seine persönlichen Glückwünsche zum Schulpreisgewinn 2017.
 
Am 29. Mai 2017 wurde die Elisabeth-Selbert-Schule als berufsbildende Schule in Berlin zur Gewinnerin des Schulpreises 2017 gekürt. Am 15.09.2017 kommt Ministerpräsident Stephan Weil, um der Schule noch einmal persönlich seinen Glückwunsch zu überbringen. Bei der Preisverleihung in Berlin hatte er bereits unmittelbar im Anschluss der Abordnung von Lehrkräften und Schüler/innen unter der Führung der Schulleiterin Gisela Grimme gratuliert.

Nun informiert er sich bei einem Rundgang durch die Abteilungen Agrarwirtschaft, Hauswirtschaft, Pflege und Kooperationsunterricht Hameln im Detail über die schulische Arbeit. Er zeigt sich sehr interessiert an den Berichten der Schüler/innen zu ihren Lerninhalten, aber auch zu ihren Zukunftsplänen.  Das direkte Gespräch mit den Auszubildenden ist ihm sehr wichtig. Er äußert sich sehr wertschätzend, was an der Elisabeth-Selbert-Schule geleistet wird und wie engagiert alle Mitglieder der Schulgemeinschaft arbeiten.