<
1567 / 2607
>
 
23.12.2017

Traditionelles ESS-Weihnachtsturnier in der Rattenfängerhalle Hameln

Am Mittwoch, den 20. Dezember 2017 ging das traditionelle Weihnachtsturnier der Elisabeth-Selbert-Schule Hameln in eine neue Runde.
 
Nach dem ersten Tag des mitreißenden Turniers am Montag, den 18. Dezember 2017, folgte nun die Fortsetzung mit 20 Mannschaften aus unterschiedlichen Klassen. Das erste Spiel begann um 08:10 Uhr. Die Spieler wurden von ihren Mitschülern tatkräftig angefeuert, sodass schon schnell die ersten Tore fielen. Nach 9 Minuten wurde gewechselt und neue Mannschaften konnten ihr Können, aber vor allem Ihren Spaß unter Beweis stellen. Um 11:29 Uhr ertönte der Schlusspfiff des Schiedsrichters und das Viertelfinale begann. Anschließend folgte das Halbfinale, wo die Mannschaften nochmal alles gaben, um in das Finale einzuziehen. Nach einem fesselnden Spiel startete das Finale um 12:30 Uhr. Die Zuschauer konnten sich vor Spannung kaum auf ihren Bänken halten. Es war ein mitreißendes Turnier. Unter tosendem Applaus wurden am Ende die Sieger geehrt. Herzlichen Glückwunsch an die Schüler der Klasse BE17LGB, die Sieger des diesjährigen Weihnachtsturniers sind. Des Weiteren beglückwünschen wir die Klasse SO16a, die den 2. Platz erzielte und die Klasse Gy17c, die den 3. Platz gewann. Den vierten Platz belegte die BE17HA.

Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Ein besonderer Dank gilt dem Sportteam unter der Leitung von Christian Senft, den Sanitätern aus der Klasse Gy16e und an alle 44 Mannschaften, die an dem Turnier teilgenommen haben. Zudem bedanken wir uns bei den Schiedsrichtern und allen freiwilligen Mithelfern.
Wir freuen uns schon auf das Weihnachtsturnier 2018!