<
130 / 221
>
 
07.04.2017

Tierbeurteilung der Berufsschule Landwirtschaft

Tierbeurteilungswettbewerb auf dem Hof Meier in Engern am 6.4.17
 
Am 6.4.2017 fand für die Fachstufe 1 der landwirtschaftlichen Berufsschule in Hameln der diesjährige Tierbeurteilungswettbewerb statt. Auf dem Betrieb Meier in Engern wurde das Exterieur von 3 Milchkühen von den Schülern beurteilt. Herr Böckmann von der Fa. Masterrind erläuterte zuvor die Vorgehensweise sowie die Beurteilung der einzelnen Merkmale. Die Besonderheit in diesem Jahr bestand darin, dass die Schüler zum ersten Mal die Beurteilung mit ihrem Handy und der neuen „Tierbeurteilungs-App“ durchgeführt haben. Dies hat reibungslos funktioniert, die Sieger standen schon nach 10 Minuten fest und alle hatten viel Spaß bei der neuen Vorgehensweise. Die besten 3 Schüler (Maximilian Schrader, Jan Henrik Schumacher, Niklas Hölscher) dürfen beim Bezirksentscheid in Tarmstedt teilnehmen. Wir bedanken uns bei Familie Meier, dass er seine Kühe und seinen Betrieb für diese Übungen zur Verfügung gestellt hat.