<
117 / 219
>
 
17.10.2017

Vorführung Yara-N Sensor auf dem Betrieb Kehmeier

Vorführung Sensortechnik der Firma agricon für die Einjährige Fachschule Agrarwirtschaft
 
Am 17.10.17 traf sich die Einjährige Fachschule Agrarwirtschaft auf dem Betrieb Kehmeier in Asmissen, um sich eine Vorführung zum Yara-N-Sensor anzuschauen.
Herr Kirchhof von der Firma agricon begrüßte die Schülerinnen und Schüler und stellte in einem Vortrag zuerst die Firmenentwicklung dar. Anschließend ging er der Frage nach, warum digitaler Pflanzenschutz sinnvoll ist. In seiner Präsentation wurden die Grundlagen und Vorteile der Grunddüngung und der Stickstoffdüngung anschaulich erläutert. Durch den Einsatz dieser Technik sind Mehrerlöse von 30 – 60 Euro/ha möglich. Auch im Bereich Wachstumsregler und Pflanzenschutz sind Sensoren schon entwickelt und im Einsatz. Leider musste die Vorführung des Gerätes ausfallen, weil es technische Probleme gab.
AKTUELLES