<
218 / 287
>
 
17.02.2017

Besuch des ADHS-Forums Hannover

„Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“ (Konfuzius)
 
Unter dem Titel „ADHS Welt – phänomenologische Blickwinkel & Sports, Fakten, Hypothesen, Erfahrungen und Ausblicke“ konnten abgesandte Schülerinnen der drei zwölften Klassen des Beruflichen Gymnasiums mit dem Schwerpunkt Pädagogik / Psychologie einen Einblick in das Experten-Forum ADHS in Hannover gewinnen. Nach einem informativen Vortrag zum Thema „Bekanntes und Neues aus der ADHS-Welt. Aufmerksamkeit - Leistungen und Störungen im Spiegel der Eltern-Kind-Interaktion und Beziehung –Erkenntnisse /Erfahrungen aus systemischen Forschungsbereich und Praxis)“ durften die Schülerinnen unter Einbezug verschiedener Fälle aus der therapeutischen Praxis einen fachlichen Austausch zwischen verschiedenen professionellen Disziplinen verfolgen und sich in der anschließenden Diskussion mit ihren Erfahrungen und ihrem Fachwissen einbringen. In Hinblick auf weitere praktische Momente auf dem Weg zum Abitur, konnten weitere professionelle Helfer gewonnen werden, welche uns in den kommenden Monaten weitere Einblicke, sowie Fortbildungen ermöglichen werden.

Vielen Dank an das Forum ADHS für diesen spannenden Einblick in die Fachwelt!

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden