<
196 / 284
>
 
16.06.2017

Eine Ära geht zu Ende - Verabschiedung von Sigrid Werner

Nach 38 Dienstjahren geht Sigrid Werner in den wohlverdienten Ruhestand - das weinende Auge haben Kolleginnen und Kollegen sowie die Schülerschaft!
 
Wie oft mag Sigrid Werner auf die if-clauses hingewiesen, Romeo and Juliet interpretiert und rhetorical figures geübt haben? Unzählige Male ist ihr das im Englischunterricht jedenfalls gut gelungen, denn sie diente oft als Vorbild.Das zeigte die vergnügte und berührende Abschiedsfeier im Kollegenkreis im Lehrrestaurant. Einige Kolleginnen waren früher Schülerinnen von Sigrid gewesen und erinnerten sich dankbar und fröhlich an so manche Begebenheit. Ein spontaner Chor hatte sich gebildet, es gab liebevoll ausgewählte Geschenke, Gedichte und eine launige Präsentation von Frau Grimme. Das gute Catering unter der Leitung von Frau Kolbe tat ein übriges, dass es trotz der leisen Wehmut ein rundum gelungener Nachmittag war.

Vielen Dank, liebe Sigrid Werner, für Dein jahrzehntelanges Wirken zum Wohle der Schüler am Beruflichen Gymnasium! Wir hoffen auf angenehme Stunden für Dich beim Reisen, mit der Familie, im Garten und mit Büchern - und haben immer einen Kaffee für Dich im Lehrerzimmer parat...
Dr. Anja Schmidt
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden