<
169 / 284
>
 
05.03.2018

„Ein gutes Frühstück ist besser, als wenn einer einen guten Morgen wünscht.“

Noch besser ist es, wenn man beides hat: Ein tolles Frühstück und einen fröhlichen Morgengruß! Beides konnte man beim 5. Ehemaligentreffen des Beruflichen Gymnasiums am letzten Wochenende erhalten
 
Etwa 50 Gäste waren der Einladung des Vorbereitungsteams (Frau Grohne-Schröder, Frau Dr. Hahn, Frau Meyer-Plöger und Herrn Braune) gefolgt und genossen einen erinnerungsreichen Vormittag. Besonders viele Ex-Schülerinnen und –Schüler, die erst kürzlich ihr Abitur an der Elisabeth-Selbert-Schule abgelegt hatten, waren gekommen und freuten sich über lange Gespräche mit ihren Jahrgangskameraden und den anwesenden Lehrkräften. „Alte“ Abibücher und Jahrbücher lagen aus und Fotos wurden gezeigt, so dass überall ein „Weißt Du noch?“ zu hören war. Schülerinnen und Schüler des aktuellen 13. Jahrgangs hatten seit dem frühen Morgen mit dem Vorbereitungsteam ein wunderbares Buffet gezaubert und sogar ein Glücksrad aufgebaut. Beides fand großen Zuspruch, so dass als willkommener Nebeneffekt ein hübsches Sümmchen für die Abikasse gezählt werden konnte. Wie im Flug verging der Vormittag – bitte vormerken: Am ersten Märzwochenende 2019 sehen wir uns zum nächsten Ehemaligentreffen hoffentlich alle wieder!
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden