<
63 / 91
>
 
04.01.2018

Besuch des VW-Werkes

Zwei Klassen des Berufsvorbereitungsjahres waren vom Besuch des VW-Werkes in Stöcken in Hannover sehr beeindruckt. 
 
Am 20.12.2017 besuchten zwei  Klassen des Berufsvorbereitungsjahr vom Standort Langer Wall  das BV17 Kö und  das BV17 EG das VW-Werk in Stöcken. Mit dem Zug ging es in den Norden von Hannover.
Im VW-Werk konnten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrkräften Fr. Dr. Kütemeyer und Fr. Hilkemeier einen Einblick in die Produktion des T5 und des Amarok gewinnen. Trotz der Besichtigungszeit von zwei Stunden und einer absolvierten Strecke von 4-5 Kilometern durch das Werk, wurde allen schnell klar, dass nur ein sehr kleiner Einblick gewährt werden konnte. Deshalb wuchs der Wunsch bei Einigen, ihr Praktikum bei VW zu absolvieren, um noch tiefere Einblicke zu gewinnen. Schließlich bildet das VW-Werk in Hannover in 13 verschiedenen Ausbildungsberufen aus!
So interessant die Werksbesichtigung auch war, so erschöpft saßen viele Schüler und Schülerinnen hinterher in der Straßenbahn und hatten nur den Wunsch, nach Hause zu fahren.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden