<
45 / 63
>
 
23.11.2016

Tradition in der Thibautstraße – der Weihnachtsbasar

Der Weihnachtsbasar der Elisabeth-Selbert-Schule zieht viele Besucher an.
 

Immer in der Woche vor dem ersten Advent findet seit Jahren der Weihnachtsbasar in der Cafeteria im Flachbau statt. In diesem Jahr beteiligten sich sehr viele verschiedene Berufsfelder (Bäckerei, Gartenbau,  Körperpflege, Hauswirtschaft u. Pflege) u. die Schulformen BVJ, BEK, KOOP, BFR, BFH, BFP am Basar mit einem eigenen Stand oder sie lieferten die hergestellten Produkte zum Verkauf.



Ein umfangreiches Angebot an Selbstgemachtem wurde präsentiert:  Nicht nur Weihnachtskekse und Kuchen standen auf dem Programm, sondern auch verschiedene Öle, Essig- und Senfsorten sowie 10 verschiedene selbst gemachte Konfitüre/Gelee und vieles mehr. Wer seine Kekse und Kuchen selbst produzieren wollte, konnte verschiedene Backmischungen im Glas für das vorweihnachtliche Backen zuhause oder auch zum Verschenken erwerben.  Badesalz  für besinnliche Stunden mit  Kerze und sebstgenähte Körnerkissen gehörte ebenso zum vielfältigen Angebot wie auch die liebevoll hergestellte Weihnachtsdekoration vom Gesteck bis zu selbstgefärbten Kerzen, Weihnachtssternen und beleuchteten Türkränzen, die großen Anklang bei den zahlreichen Besuchern fanden.



Für das leibliche Wohl war gesorgt: Die Schüler und Schülerinnen boten selbstgebackene Waffeln, Crepes  und Pizza sowie Punsch  zum Verkauf an. Natürlich war auch der eigenbewirtschaftete Kiosk mit einem Angebot mit dabei.




Die Schüler waren wie im richtigen Berufsleben mit allen Aufgaben betraut u. sichtlich zufrieden mit dem Verkauf ihrer Produkte.





TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden