<
75 / 97
>
 
19.06.2017

Abschlussfeier der Abteilung Körperpflege 

Zum ersten Mal veranstaltete die Abteilung Körperpflege zusammen mit der Friseurinnung Hameln-Pyrmont eine gemeinsame Abschlussfeier.
 
Die Veranstaltung begann mit der Freisprechung von acht Gesellinnen. Dietke Sellmann, die Obermeisterin ließ in ihrer Rede noch einmal die Ausbildungszeit der Friseurinnen Revue passieren und gab einen kurzen Überblick über die Geschichte des Friseurberufes.
Anschließend folgte eine Darbietung der Lehrkräfte der Abteilung, die ihre fachpraktischen Fähigkeiten mit musikalischer Untermalung demonstrierten - sehr zum Vergnügen des Publikums. Anschließend bekamen 21 staatlich geprüfte Kosmetikerinnen ihre Zeugnisse. Janina Kolan und Elisabeth Cwiklinska wurden für besondere Leistungen ausgezeichnet.


Untermalt wurde die Veranstaltung von der superklassetollenmegacoolen Schulband, die in dieser Formation an diesem Abend ihren letzten Auftritt hatte. Frau Grimme bedankte sich bei allen Mitgliedern und bei Herrn Rose mit einem kleinen Geschenk.
Im Anschluss an die Veranstaltung hatten die Kos 16-Schülerinnen ein sehr ansprechendes Buffet vorbereitet und man konnte den Abend bei einem Glas Sekt ausklingen lassen.
(Schneewittchen)
TERMINE