<
73 / 97
>
 
28.08.2017

Moderne Kräuterkosmetik „Hautnah“ erleben…

Die Schülerinnen der Kosmetik im zweiten Ausbildungsjahr (Klasse Kos 16) und ihre begleitende Lehrkraft Frau Prével, haben einen gelungenen Schulungstag bei der Firma Hildegard Braukmann Kosmetik in Burgwedel erlebt.
 
Neben einer herzlichen Begrüßung wurde den Teilnehmerinnen auch zum Sieg des Deutschen Schulpreises gratuliert.
Das Tagesordnungsprogramm war sehr abwechslungsreich gestaltet und ermöglichte Einblicke in die Kosmetikproduktion und die Produkt- und Behandlungswelt von Hildegard Braukmann.
Die theoretischen und praktischen Inhalte dazu, waren eine fachliche Bereicherung für das bereits erlernte an der Elisabeth-Selbert-Schule.
Die Mittagspause konnte dazu genutzt werden in dem idyllischen Innenhof mit mediterranem Kräutergarten ein wenig die Seele baumeln zu lassen.
Frau Reifurth, als neue Schulungsleiterin, hat die Schülerinnen schwungvoll und mit vielen praktischen Tipps durch den Tag geleitet und den kosmetischen Esprit des Hauses verkörpert.
Insgesamt war es eine gelungene Fortbildung.
TERMINE