<
314 / 437
>
 
22.02.2017

Berufsbegleitende Teilzeitform der Fachschule Sozialpädagogik

Die Abteilung Sozialpädagogik plant die Einführung dieser Schulform
 

Am 22.02.2017 informierten S. Hoffmann und A. Kessler 31 interessierte Gäste über die Modalitäten für die berufsbegleitende Teilzeitform der Fachschule Sozialpädagogik. Die Elisabeth-Selbert-Schule möchte diese Schulform gerne einführen und befindet sich derzeit in der Planungs- und Antragsphase. Vor der Einführung ist ein Antrag an den Landkreis Hameln-Pyrmont als Schulträger und die Landesschulbehörde als Dienstherr vorgeschrieben. Dieses wird durch die Schulleitung gerade auf den Weg gebracht.

Die Informationsveranstaltung war gut besucht, es zeigte sich, dass das Interesse an dieser Schulform entsprechend hoch ist. Es gab viele Fragen wie z. B. zu Unterrichtszeiten, der praktischen Ausbildung und zu Schulbüchern. Die beiden Lehrkräfte stellten den Stand der Planungen vor und verwiesen auf die noch ausstehenden Zusagen der Behörden. Falls alles klappt, ist die Einführung zum Schuljahr 2017/2018 geplant. Weitere Interessierte können sich gerne für Beratungen bei der Schule anfragen.

Susanne Hoffmann

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden