14.09.2017

Fortbildung mit dem Team der Schulinspektion

Das Team der Schulinspektion der Beruflichen Bildung führte mit 22 Kollegen und Kolleginnen einen gelungenen Workshop durch.

Das Inspektorenteam mit Gudrun Möllenkamp-Thiem, Michael Piechote, Mike Voß und Britta Kilicaslan stellten zunächst genauer den Bericht der Schulinspektion von der Elisabeth-Selbert-Schule vor. Die Rückmeldung war durchweg positiv.
In der ersten Arbeitsphase setzten sich die Kollegen und Kolleginnen mit den Ergebnissen auseinander und diskutierten die Verbesserungspotenziale.
In der zweiten Arbeitsphase kam das Team der Unterrichtsrichtsentwicklung dazu. Eine intensive Auseinandersetzung zum Thema "Was ist guter Unterricht?" und "Was macht die Haltung  der Lehrkräfte aus?" wurde geführt.  Die Dokumentationsgruppe hielt die Ergebnisse fest, damit weiter daran gearbeitet werden kann.
Nach dem Plenum erhielten wir folgende prägnante Rückmeldung des Inspektorenteams:

E  -  EIGENVERANTWORTLICH
S  -  SCHULPREIS