01.11.2017

Pizza, Pasta, Partnerarbeit

Auftakt des neuen Erasmus+ Projekts „Culture and every day life in Europe“

Neben den altbewährten Partnern des letzten Erasmus+ Projekts aus der Türkei, Polen und Portugal ist nun eine weitere Schule aus Italien/ Sizilien bei der Projektarbeit zum Thema „Culture and every day life in Europe“ dabei.
Zum näheren Kennenlernen der neuen Schule und zur konkreten Planung des Projekts waren Frau Weidemann, Herr Tarneden und Frau Cramer 3 Tage vor Ort in Caltanissetta.
Sie wurden dort sehr herzlich aufgenommen und neben Vorführungen und Vorstellungen der Schüler der Partnerschule mit italienischem „Dolce vita“ verwöhnt.
Die Planungstreffen mit nunmehr 5 beteiligten Schulen verliefen sehr produktiv. Wenn das Projekt so weiterläuft wie dieses erste Treffen, kann es nur erfolgreich werden.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten 3 Jahren.