25.10.2017

Vielfalt und Teilhabe gemeinsam erleben

FachschülerInnen besuchen gemeinsam  mit Teilnehmern des Berufsbildungszentrums der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH (kurz: PLSW) die Ausstellung VorBilder im Münsterkirchhof der Elisabeth-Selbert-Schule.
 
Am Mittwoch, den 25.10.17 besuchten Schülerinnen und Schüler der Fachschule Heilerziehungspflege im zweiten Ausbildungsjahr (HEP 2) gemeinsam mit Teilnehmern des Berufsbildungszentrums der PLSW die Ausstellung VorBilder.
In "Leichter Sprache" wurden Fotos und Inhalte von den Fachschülern erläutert. Es fand ein reger Austausch in Kleingruppen statt. Jede Gruppe hatte den Auftrag eigene Gedanken zu Begriffen wie Vorbilder, Vielfalt, Toleranz, Miteinander und Teilhabe zu erarbeiten und ein eigenes "Meinungsbild" zu erarbeiten. Die Teilnehmer präsentieren sehr unterschiedliche und vielfältige  Arbeitsergebnisse und wurden damit fotografiert.

Andrea Musial (Lehrkraft und Workshopmoderation)