<
8 / 1939
>
 
17.07.2021

Bericht vom Schulacker ...

Schosser ziehen auf dem Zuckerrübenacker
 
Die Schülerinnen und Schüler der La20 (Berufsfachschule Landwirtschaft, 1. Ausbildungsjahr) haben bewiesen, dass sie hart im Nehmen sind. Direkt nach Unterrichtsbeginn bei einer leicht feuchten Witterung ging es auf den Schulacker zum Schosser ziehen. Schosser sind zweijährige Rüben, die bis zu 4000 Samen bilden können. Diese gilt es zu entfernen um Probleme mit Unkrautrüben vorzubeugen.
Selbst beim Schosser ziehen wurde auf den nötigen Sicherheitsabstand geachtet – Platz war ja ausreichend da und es ist ein super „Energizer“
Florian Großkurth

AKTUELLES
20.07.2021 - Hauswirtschaft

Team-Bike fahren an der Weser

19.07.2021 - Körperpflege

Abschlussfeier der  29 Kosmetikerinnen

18.07.2021 - Heilpädagogik und Therapie

Abschlussfeier der Heilerziehungspflege

Weitere Artikel...