<
507 / 2588
>
 
12.04.2022

Betriebsbesichtigungen der einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft

Die einjährige Fachschule Agrarwirtschaft ist auf den Betrieben unterwegs...
 

Die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft (EFA21) führten in der letzten Woche vor den Osterferien die Betriebsbesichtigungen auf den entsprechenden Betrieben durch.
Neben einem Hofrundgang, wurden die Maschinenkosten für einen Schlepper mit Anbaugerät kalkuliert sowie zwei Getreidebestände beurteilt.
Für die Schülerinnen und Schüler war es eine tiefgründige Auseinandersetzung mit dem eigenen Betrieb und den Anbauverfahren.
Neben dem Klassenlehrer Herr Leseberg war auch jeweils eine weitere Lehrkraft (Frau Dr. Bobe, Frau Dr. Floren, Herr Dr. Korell, Herr Lichte oder Frau Felsmann) anwesend.


Abschließend waren sich alle einig, dass von diesem Event alle profitiert haben und das bisherige Wissen vertieft werden konnte. Außerdem waren die unterschiedlichen Betriebsstrukturen und die entsprechenden Einblicke sehr spannend.