<
2400 / 2588
>
 
18.03.2014

Betriebsbesichtigung der EFA auf dem Betrieb von Moritz Kinast

Am 18.03.2014 wurde die erste Betriebsbesichtigung in der EFA auf dem Betrieb von Moritz Kinast durchgeführt.
 
Zuerst fand die Feldbegehung eines Weizenschlages statt. Anschließend wurde gemeinsam Mittag gegessen. Im Anschluss stellte Moritz den Betrieb mit Zahlen und Fakten in einer Powerpoint Präsentation vor. Dabei blieb keine Frage offen!
Danach erfolgte der Hofrundgang, geführt durch Moritz. Neben den Stallgebäuden bekamen wir auch einen Einblick in die Führung einer Biogasanlage. In der Nähe des Hofes konnten wir noch einen Acker mit Zwischenfrucht, auf dem dieses Jahr Mais angebaut werden soll, bewerten. Weiterhin begutachteten wir die Silagen und das Wärmekonzept der Biogasanlage.

Nach dem Abschlussgespräch herrschte die einheitliche Meinung, das war eine tolle Vorstellung.

Christian Lichte