<
2461 / 2608
>
 
19.09.2013

Vortrag Arbeitsvermittlung Australien

Am 19.09.2013 war Herr Sönke Rabe mit seinen Partnern aus Australien zu Besuch.
 
Als Zuhörer waren die Fachstufe I und die Einjährige Fachschule geladen (Bild 1). Nach einer kurzen Vorstellung seiner Person, übergab Herr Rabe das Wort an seinen Partner Llyod (Bild 2). Dieser berichtete zunächst einmal über die Dimension Australiens im Vergleich zu Deutschland. Auch die klimatischen Bedingungen sind im Outback anders.

Dann stellte er das Vermittlungskonzept "The Gate" vor. Hier sollen Arbeitskräfte aus der ganzen Welt an australische Farmer vermittelt werden. Zunächst müssen sich die Bewerber über ihre Interessen und Fähigkeiten im Klaren sein. Nach einer Vorauswahl werden geeignete Bewerber ausgesucht, diese müssen vor allem ein hohes Maß an Selbstständigkeit mitbringen.

Nach einem kurzen Abriss über die Arbeitsbedingungen und Verdienstmöglichkeiten zeigte Llyod noch beeindruckende Bilder der dort eingesetzten Maschinen.

Vielen herzlichen Dank für diesen interessanten Vortrag, der hoffentlich viele Teilnehmer motiviert, einen Aufenthalt in Australien in Angriff zu nehmen!

Christian Lichte

Bild-1

Bild-2