<
690 / 2604
>
 
11.07.2021

Wanderausflug der SF3 und SF4

Mit Beginn der letzten Schulwochen machen sich die SF3 und SF4 unseres Sprach- und Integrationsbereiches (BES1) bereit für einen gemeinsamen Wanderausflug. Ein selbstgemachtes Picknick, Sportgeräte und gute Laune sind im Gepäck, sodass auch der Regen uns nichts anhaben kann.
 
Mit Beginn der letzten Schulwochen machen sich die SF3 und SF4 unsere Schüler*innen des Sprach- und Integrationsbereiches der Berufseinstiegsschule bereit für einen gemeinsamen Wanderausflug. Fächerübergreifend werden theoretische Inhalte der Lebensmittelkunde besprochen und in der Fachpraxis umgesetzt. Dabei produzieren die Schüler*innen eine gesunde und ansprechende Auswahl an Speisen und Getränken für ein gemeinsames Picknick während des Ausflugs.
Vollbepackt mit Müsliriegel, Vollkorn-Wraps, Low Carb Frikadellen, Cracker und Obst im praktischen Picknickformat machen wir uns auf den Weg. Bälle, Frisbees, Spielgeräte und auch ein Schachbrett ergänzen unser Gepäck und animieren zur außerschulischen Gestaltung von Sport (-unterricht).
So starten wir im strömenden Regen Richtung Weser, um dort eine wohlverdiente Auszeit vom Alltag zu bekommen. Schnell entstehen lebhafte Gespräche, es werden Handynummern getauscht, Fotos verlinkt und die ersten Aktivitäten selbstorganisiert gestartet. So finden sich kleine Gruppen zusammen, welche tanzen, Fußball- oder Frisbee spielen.
In einer Pause machen wir es uns mit unserem Buffet unter anliegenden Bäumen gemütlich, doch der Regen spielt schnell keine Rolle mehr, denn „Sonne ist im Kopf und nicht draußen“, so beschreibt Ilhan die Stimmung an diesem Tag ganz treffend.