<
1397 / 2588
>
 
28.06.2018

Abitur heißt "Weggehen"

74 Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums konnten ihre Abiturzeugnisse im festlichen Rahmen entgegennehmen.
 
Neben den vielen lachenden Gesichtern wurden auch ein paar Tränchen verdrückt, denn nun ist die Schulzeit endgültig beendet. Sogar der Landrat Herr Bartels war beeindruckt von der Schönheit des Anblicks, der sich allen Gästen im "Alten Hallenbad" bot: Schicke Anzüge, schöne Kleider, aufwändige Frisuren und vor allem glückliche Menschen füllten den Saal. Alle Absolventen des diesjährigen Abiturjahrgangs hatten die Prüfung bestanden, desto größer war die Freude. Die Reden des Landrats, der Schulleiterin sowie der Schüler-, Lehrer- und Elternvertreter beinhalteten alle den Ratschlag, sich einmal den Wind um die Nase wehen zu lassen und die Komfortzone zu verlassen, um in die Welt zu ziehen. Die Möglichkeiten, die sich unseren Abiturientinnen und Abiturienten bieten, sind zahlreich und sollten genutzt werden. Viele gute Worte berührten die Anwesenden, und auch die soulige Musik der Schulband zog alle in den Bann. Hinterher konnten die nunmehr ehemaligen Schülerinnen und Schüler mit ihren Gästen noch anstoßen. Alles in allem war es eine gelungene, würdige Veranstaltung, die dem ersten großen Erfolg im Leben, dem Abiturzeugnis, voll und ganz gerecht wurde. Und uns Lehrkräften bleibt es nun, alle Abiturientinnen und Abiturienten zum Ehemaligentreffen am ersten Märzsamstag einzuladen. Wir freuen uns darauf, Sie wiederzusehen!