<
1197 / 2599
>
 
01.04.2019

Jetzt geht’s los!

Am letzten Schultag im März startete das schriftliche Abitur an der Elisabeth-Selbert-Schule
 
                               Wie auch in den letzten Jahren so begann die schriftliche Abiturphase mit den P1-Prüfungen in Ernährung, Pädagogik/Psychologie und Gesundheit-Pflege. Alle Abiturientinnen und Abiturienten erwarteten vollständig und überpünktlich im Forum die Klausureröffnung durch Frau Dr. Schmidt und hatten auf ihren Tischen mit Glücksbringern und einer Menge Proviant für einen langen Vormittag vorgesorgt. Auch die Fachlehrkräfte waren gespannt, was die Prüfungsklausuren wohl beinhalten mochten. „Durchaus machbar“, so das Fazit der Kolleginnen und Kollegen. Bleibt zu hoffen, dass auch die Ergebnisse dieser ersten Einschätzung entsprechen mögen. Vor den Osterferien folgen noch die Klausuren in BVW und in Biologie, nach den Ferien geht’s dann mit IV weiter. Allen Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs „16“ wünschen wir viel Erfolg und gutes Gelingen!