<
242 / 2609
>
 
09.05.2023

Windsurfkurs 2023

Erste praktische Erfahrungen am Steinhuder Meer
 
Der Windsurfkurs der Klasse 12 des beruflichen Gymnasiums mit Verstärkung von Schülerinnen der Ergo22 hat das sonnige Wetter am Wochenende genutzt, um die ersten praktischen Erfahrungen mit Surfmaterial zu machen. Die Surfstation „Surfers Paradise“ in Mardorf am Steinhuder Meer hat uns mit Materialien ausgestattet und auch Sicherheitsaspekte auf dem Wasser und an Land erklärt. Anschließend stand im Vordergrund, sich mit den Materialien vertraut zu machen, Sicherheit zu gewinnen und durch erste Übungen ohne Segel die Standfestigkeit der Boards spielerisch zu testen. Nachdem die ersten Basics beim Windsurfen demonstriert wurden, durften dann die Schülerinnen und Schüler im nächsten Schritt selber die ersten Fahrten auf dem Wasser erproben.
Die unterstützenden Lehrkräfte Frau Linnekuhl, Herr Yun und Herr Lentes waren erstaunt über die schnellen individuellen Fortschritte und freuen sich jetzt schon auf die Vertiefung der Fähigkeiten beim Hauptteil des Sportkurses in Wulfener Hals auf Fehmarn.