<
2178 / 2607
>
 
07.03.2016

3. Ehemaligentreffen des Beruflichen Gymnasiums

Am Samstag, den 05.03.16, fand zum nunmehr bereits dritten Mal das Ehemaligentreffen des Beruflichen Gymnasiums der Elisabeth-Selbert-Schule statt. Viele ehemalige Schüler/innen trafen sich zu einem leckeren Frühstück im altvertrauten Forum und tauschten Erinnerungen aus.
 
Am Samstag, den 05.03.16, war es wieder soweit: viele ehemalige Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums trafen sich im altvertrauten Forum der Elisabeth-Selbert-Schule, um bei einem leckeren Frühstück und fröhlichen Gesprächen Erinnerungen an die „gute alte Zeit“  ihre Abiturzeit - aufzufrischen. Bei einigen von ihnen lag diese bereits 25 oder gar 30 Jahre (!) zurück, bei anderen erst ein oder wenige Jahre.
Neben diversen „aktuellen“ Kolleginnen und Kollegen des Beruflichen Gymnasiums kamen auch dieses Jahr wieder viele ehemalige Lehrkräfte vorbei und trugen zum Gelingen der mittlerweile fest etablierten Veranstaltung bei. Überall im Forum wurden in ausgelassener Stimmung vielfältige Geschichten und Anekdötchen ausgetauscht, die häufig mit „weißt du noch, damals…“ begannen.
Das leckere Frühstücksbuffet samt zusätzlicher Kuchentafel (von selbstgebackenen Kuchenvariationen bis hin zu veganen Waffeln) wurde auch in diesem Jahr von den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 13 zu Gunsten ihrer Abi-Kasse ausgerichtet. Vielen Dank dafür!

Daniela Hahn