<
2245 / 2608
>
 
14.12.2015

Besuch der HAWK-Holzminden

Am Dienstag, den 17. November 2015, besuchte die Klasse FO14d der Fachoberschule im Rahmen eines Schnuppertages die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Holzminden.
 
Zuerst versammelten wir uns alle im großen Hörsaal. Dort wurden die einzelnen Studiengänge vorgestellt, wie z.B. Management, Soziale Arbeit und Bauen. Anschließend wurde uns in einer kleineren (aber dennoch gut besuchten) Runde der Studiengang Soziale Arbeit vorgestellt. Hier erfuhren wir mehr über den Studienablauf und die Möglichkeiten, die wir damit hätten. Abschließend besuchten wir dann eine Probevorlesung, die meisten aus unserer Klasse wählten den Studiengang Soziale Arbeit.
Es war sehr spannend und toll, hautnah zu erleben, wie so eine Vorlesung funktioniert. Zum Schluss gab es dann einen Workshop, auch zum Thema Soziale Arbeit. Dort durften wir dann, anders als bei der Vorlesung, eigenständig arbeiten.

Fazit: So ein Schnuppertag ist eine super Sache und jeder sollte diese Chance nutzen. Außerdem ist es perfekt, wenn man noch nicht so genau weiß, ob man studieren möchte oder nicht.

Elena Wehrhahn, FO14d