<
1 / 1939
>
 
20.07.2021

Team-Bike fahren an der Weser

Ausflug der Klasse H 20 a (einjährige Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege) zum Abschluss eines besonderen Schuljahres.
 
Am Freitag, dem 19.07.2021 fuhren die Schülerinnen und Schüler der H 20a mit dem Bus nach Bodenwerder. Nach einem Fußmarsch zum Campingplatz erhielten alle Teilnehmer*innen von Herrn Drewes eine Einweihung in das Team-Bike-fahren. Die Teilnehmer*innen verteilten sich auf 2 Team-Bikes und dann ging es los zu einer dreistündigen Fahrradtour entlang der Weser. Trotz sieben-Personen-Antriebs manchmal eine ganz schön anstrengende Angelegenheit – besonders an den Steigungen. Da musste schon mal angeschoben werden. Mit vereinten Kräften, viel Gelächter und Anfeuerungen durch die Radler war das aber kein Problem. Nach einer Stunde wurde in einem Bushäuschen gepicknickt – das Büffet konnte sich wahrlich sehen lassen! Für jeden Geschmack war etwas dabei – sogar morgens hergestellte warme gefüllte Weinblätter und Torte wurden mitgebracht. Bei guter Laune, fröhlichem Gesang und viel Spaß ging die Tour etwas später als geplant zu Ende – trotzdem waren sich alle einig: das war ein schöner Abschluss dieses besonderen Schuljahres!

AKTUELLES
20.07.2021 - Hauswirtschaft

Team-Bike fahren an der Weser

19.07.2021 - Körperpflege

Abschlussfeier der  29 Kosmetikerinnen

18.07.2021 - Heilpädagogik und Therapie

Abschlussfeier der Heilerziehungspflege

Weitere Artikel...