<
266 / 2608
>
 
25.03.2023

Aktionstag zum Welttag der Hauswirtschaft

Anlässlich des Welttages der Hauswirtschaft fand am 23.03.2023 ein Aktionstag in der Hauswirtschaft an der Thibautstraße statt. Motto des diesjährigen Welttages der Hauswirtschaft: Ressourcen schonen - Müll vermeiden.
 
Wie das geht, konnten Die Schülerinnen und Schüler in 9 vielfältigen Workshops erleben. Essen und Klima, Kochen mit Brotresten, Obst ressourcenschonend für einen Salat schneiden, Bienenwachstücher, Kosmetik und Reinigungsmittel herstellen, Samenbomben anfertigen sowie Taschen aus Plastikfolie und Abschminkpads nähen. Die Workshops machten deutlich wie vielseitig Hauswirtschaft ist!
In den Pausen konnten sich alle mit veganen Snacks von der H21b und selbst gebackenem Kuchen stärken. Der Flohmarkt der Klassen H21a und b in der Aula lud zum Stöbern ein.
Zum Abschluss des Tages konnten die Teilnehmer*innen ihre erworbenen Kenntnisse bei einem Kahoot-Quiz testen. Die Sieger erhielten nachhaltige Preise. Der erste Preis (eine ESS-Glasflasche) ging an Cara aus der Koop H21, den 2. und 3. Preis (ein Mehrwegbecher mit Getränkegutschein) erhielten Joel und Marvin aus der H21a.