<
914 / 2605
>
 
08.03.2020

Grüße aus Kendal / England

Unser dreiwöchiges Auslandspraktikum absolvieren wir in einer englischen Kleinstadt, Kendal.
 
Modestas geht für drei Wochen aufs College, um dort als zukünftiger Koch in der Küche zu arbeiten. Vanessa möchte im nächsten Schuljahr die Ausbildung zur Heilerziehungspflege ergreifen und geht zu WOSP einer Einrichtung für beeinträchtigte Menschen.
Unsere Woche (Modestas & Vanessa) startete am 1. März am Hannover Flughafen. Dort angekommen trafen wir Herr Funch, der bis Mittwoch mit uns kam. Als wir am Nachmittag ankamen, lernten wir unsere Gastfamilie kennen, die uns für die Zeit aufnimmt. Am selben Tag erkundeten wir noch die Stadt. Am nächsten Tag ging es zum Arbeiten.
Modestas geht ins College als Koch. Dort wurde zuerst ein Rundgang gemacht und im Anschluss gekocht. Vanessa geht zu WOSP. Dies ist eine Tagesbetreuung für beeinträchtigte Menschen, in der sie kleinere Aufgaben im Second Hand Shop erledigen.
Besondere Ereignisse in dieser Woche waren Ausflüge mit WOSP zum Bowlen in Lancaster sowie eine Menge an Tanzstunden oder schwimmen. Im College gab es Donnerstagabend eine große Veranstaltung, bei der für 170 Personen ein 3 Gänge Menü gekocht wurde.
Am Wochenende werden wir uns den Lake Distrikt angucken.