<
1245 / 2607
>
 
28.02.2019

Quo vadis Pflege?

Informationsveranstaltung zur Generalistik an der Thibautstr.
 
Am 28.02.2019 kam Herr Thomas Knäpper vom Bundesamt für Familie und zivilrechtliche Aufgaben zu Besuch, um über den aktuellen Stand der generalistischen Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau bzw. –fachmann zu referieren.
Zu diesem Anlass wurden auch unsere Kooperationspartner eingeladen. Über 40 Vertreter aus Betrieben rund um Hameln haben die Gelegenheit genutzt, um sich „aus erster Hand“ über die anstehenden Veränderungen zu informieren.
Organisation und Finanzierung der Ausbildung waren die wesentlichen Aspekte. Es wurde einmal mehr deutlich, dass eine Kooperation zwischen allen ausbildungswilligen Betrieben und Schulen zeitnah konkretisiert werden muss.
Aufgrund der bisherigen wertschätzenden Zusammenarbeit mit den Betrieben freut sich das Pflegeteam der ESS auf die spannende Aufgabe.