<
398 / 2607
>
 
05.10.2022

Gemeinsam ins Finale

Anleitertreffen für die Generalistische Pflege und Pflegeassistenz
 
Es ist soweit – in diesem Schuljahr werden die ersten Pflegefachfrauen und -fachmänner ihr EU-weit anerkanntes Examen erhalten.

Abteilungsleiterin Frau Oppermann informierte die Anleiter*innen daher über aktuelle Termine und wichtige Vorga-ben im Rahmen der neuen Ausbildung.

Aber auch Frau Frey, Leiterin der praktischen Ausbildung in der Pflegeassistenz, hatte wichtiges zu berichten. So wurde unter anderem ein neu konzipierter Bewertungsbogen für die Sichtstunden vorgestellt.

Frau Berg, Frau Quandt und Frau Kreye unterstützten bei Gesprächen zu Ausbildung und Auszubildenden.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch perfekt gedeckte Tische mit leckeren Kuchen und Kaffee. Dies geschah durch Schülerinnen unserer Schule unter der fachkundigen Anleitung von Frau Wyczanowski.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die gelungene Veranstaltung!