<
1050 / 2588
>
 
29.09.2019

So schnell können fünf Wochen vergehen!

Eine kurze Reflektion der Praktikantin Janina Kolan.
 
Zeit verfliegt ja bekanntlich am schnellsten, wenn es schön ist. So erging es auch mir als Lehramtspraktikantin im Körperpflegebereich an der Elisabeth-Selbert-Schule.
Ab dem 26.8. durfte ich fünf Wochen lang bei den Lehrkräften hospitieren, an Bildungsgangsitzungen teilnehmen, meinen eigenen Unterricht konzipieren und sogar in Hannover in eine Studienseminarsitzung Kosmetologie hineinschnuppern. Ich wurde herzlich vom Lehrerteam aufgenommen und Frau Schock stand mir als meine Mentorin bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. So konnte ich einen wundervollen Einblick in das Berufsleben als Lehrerin an einer berufsbildenden Schule erhaschen, verschiedene Lern- und Lehr-Typen praktisch kennen lernen und mir einer Sache ganz klar werden: Ich habe mich für den richtigen Beruf entschieden.