<
1399 / 2588
>
 
27.06.2018

Abschlussfeier der Erzieherinnen und Erzieher 2018

Entspannung und Entschleunigung im Erzieherberuf
 

Mit einer Feier unter dem Motto „Qigong für ErzieherInnen“ wurden die knapp 90 Absolventinnen und Absolventen der Fachschule Sozialpädagogik am Freitag, den 22.06.2018, im Alten Hallenbad entlassen. Reden der Schulleiterin, der Klassenlehrkräfte sowie Filmbeiträge der Schülerinnen und Schüler des ersten Ausbildungsjahres und Musikstücke – unter anderem der Schulband – rahmten die Veranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen waren erleichtert, die Prüfungen geschafft zu haben und man sah viele fröhliche und entspannte Gesichter. Die drei Klassen verabschiedeten sich mit emotionalen, poetischen und humorvollen Beiträgen von den Lehrkräften und der Schule. Trotz der Freude über den bestandenen Abschluss spürte man bei vielen Schülern wie auch Lehrkräften doch Wehmut über das Ende der gemeinsamen Zeit. 

Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen alles erdenklich Gute für ihre Zukunft!