<
1392 / 2588
>
 
02.07.2018

Annelore Gerlach geht in den Ruhestand

Kollegium dankt für die sehr gute Zusammenarbeit
 

Annelore Gerlach verlässt nach 33 ½ Jahren die Elisabeth-Selbert-Schule in den verdienten Ruhestand. Wenn sie ihre Zeit als Schülerin an der damaligen „Schule für Frauenberufe“ mitrechnet, sind es sogar 38 ½ Jahre. Sie erinnert sich gerne an die schöne Schulzeit mit den jungen Menschen. Sie führte Generationen von Schülerinnen und Schülern zum erfolgreichen Abschluss. Stets war es ihr sehr wichtig, sich engagiert für die schulischen und persönlichen Belange der Schülerinnen und Schüler einzusetzen und ihre Entwicklung dadurch optimal zu fördern.

Gemeinsam mit ihrer Familie lud sie die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Sozialpädagogik zum besinnlichen Abschluss mit selbst gebackenem Kuchen und leckeren Schnittchen ein. Die Kolleginnen und Kollegen dankten Annelore Gerlach herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit, für ihre fachlich kompetenten Impulse zur ständigen Unterrichtsentwicklung und ihre hohe Kollegialität in den vergangenen Jahren. Ihre Arbeit im Haushaltsausschuss wurde ebenfalls sehr geschätzt, weil sie das Kollegium dadurch entlastete.

Für ihre Zukunft hat sich Annelore Gerlach viel vorgenommen: Reisen, Muße für den Garten und Zeit für die Familie. Die Kolleginnen und Kollegen wünsche ihr viel Glück und vor allen Dingen gute Gesundheit.