<
1337 / 2588
>
 
14.10.2018

Die zweite Woche in Norwegen

Schülerinnen der Fachschule Sozialpädagogik sammeln Erfahrungen


 

Die zweite Woche der drei Auslandsreisenden ist nun auch vorüber. Auch in dieser Woche gab es viel zu erleben. Im Kindergarten durften zwei der drei Praktikanten fast täglich mit an den Ausflügen teilnehmen und konnten so die wunderschöne Natur Norwegens weiter kennenlernen. Eine Norwegenreisende hatte jedoch das Pech in der zweiten Woche krank zu sein und konnte daher nicht so viel erleben.

Ina und Kristin haben vor oder nach den kleinen Waldausflügen im Kindergarten sehr viel mit den Kindern draußen gespielt, unter anderem Verstecken und Hüpfekästchen, welche sie zuvor mit Kreide auf den Boden gemalt hatten. So konnten die beiden mit den Kindern auch noch verschiedene Kunstwerke malen. Zudem haben Ina und Kristin zusammen mit den Kindern norwegische Vokabeln mit Naturmaterialien gelernt,  wie z.B. mit einem Stock, einem Stein und einem Blatt. Auch durften sie in eine weitere Gruppe der Einrichtung (Krippe) schnuppern und zum Teil Aufgaben übernehmen.