<
1356 / 2609
>
 
16.10.2018

Eine weitere Woche in Norwegen ist schon wieder vorbei!

Schülerinnen der Fachschule Sozialpädagogik berichten über ihre Zeit in Oslo
 

Die dritte Woche hat sich dem Ende geneigt. Auch in dieser Woche durften die Schülerinnen viel erleben. Eine Erasmusfahrerin hatte eine entspannte Woche in der Krippe, mit den jüngsten Kindern und die beiden anderen hatten wieder eine aufregende Woche in der Waldgruppe. Es wurden wieder einige Spaziergänge zu verschiedenen Plätzen im Wald unternommen, an denen die Kinder spielen konnten. Zudem hatten die beiden das Glück, dass sie die zweite Waldgruppe und deren Standort kennenlernen durften (gelbes Haus). Dort wurde mit den Kindern viel getobt und Fußball gespielt, was besonders den Jungen Spaß gemacht hat.

In der Mitte der Woche haben die Kinder ein langes Stück Papier ausgerollt bekommen, welches eingeteilt war in gleich große Stücke (für jedes Kind ein Stück), auf dem sie sich künstlerisch, alle auf einem Blatt,  entfalten konnten. Es war interessant zu sehen, in welcher Harmonie dies stattgefunden hat. Gegen Ende der Woche konnten Ina und Kristin zusammen mit den Kindern mit lauter Musik  tanzen und es wurden nicht nur norwegische und englische Hits gespielt, sondern auch extra deutsche Lieder, wie z.B. 99 Luftballons von Nena. Das hat den beiden natürlich sehr gefallen.