<
1292 / 2599
>
 
15.12.2018

Anleitertreffen der Oberstufen der Fachschule Sozialpädagogik

Gute Stimmung und voller Raum
 

Das Anleitertreffen ist ein wichtiger Termin im Schuljahr, weil dort die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis spürbar ist. In diesem Jahr war der größte Klassenraum sehr gut gefüllt, weil viele Praxismentorinnen der Einladung gefolgt sind und zum Austausch von Neuigkeiten in die Schule gekommen sind. Neben Veränderungen in der Schule und Abänderungen bei den Lehrerbesuchen, konnten die Gäste viele neue Kolleginnen und Kollegen kennenlernen, die in der Praxisphase mit betreuen. Der Austausch wurde mit selbstgebackenem Kuchen und vielen alten Erinnerungen (viele Praxismentorinnen sind ehemalige Schülerinnen der Schule) fast zum Ehemaligentreffen. Mit einem Videobeitrag einer Oberstufenklassen wurden auch die ernsten Themen aufgelockert, die Werbetrommel für die Arbeitskreise gerührt, die Heilpädagogenausbildung beworben und die Fahrten ins Ausland mit Erasmusmobilitäten erläutert. Nachdem die Terminabsprachen erfolgt waren, konnte alle zufrieden den Feierabend einläuten.