<
1217 / 2588
>
 
05.03.2019

10 Erzieherinnen fahren nach Norwegen

Reise über Erasmus-Mobilitäten nach Skandinavien
 

Die 10er-Gruppe hat sich schon vier Mal und zuletzt eine Woche vor der Reise nach Norwegen getroffen. Mit der Lehrkraft Annette Kessler, die schon viele Norwegenerfahrungen gesammelt hat, fliegt die Gruppe nach Trondheim, um sich über Kindergärten mit besonderen Konzepten zu informieren. Ebenso ist neben Sightseeing auch ein Besuch in der Hochschule geplant. Dort wird sichüber das Bachlor- und Masterstudium informiert und auch ein Mathematikraum eines deutschen Dozenten angesehen. Alle Reisekosten werden über Erasmus finanziert. Diese Reise findet zum zweiten Mal statt. Der Zugewinn und der Austausch zwischen den Erzieherinnen in norwegischen Kindereinrichtungen, besonders in Outdoorkindergärten, ist enorm groß und fließt in die deutschen Einrichtungen zurück. Bei diesem Treffen, welches von Vorfreude geprägt war, ging es um die norwegische Sprache, um Flugdaten, Reisegepäck und die Wohnungsunterkünfte für die Woche. Im Laufe des Aufenthaltes werden weitere Berichte folgen.

Interessenten für das Jahr 2020 können sich bei der Lehrkraft Annette Kessler melden.