<
1144 / 2606
>
 
26.06.2019

Spielplatzorientierungslauf in Hameln

Schüler/innen der Berufsfachschule Sozialpädagogik boten Aktionen für Kinder auf Spielplätzen an
 

In der Hamelner Altstadt fand im Rahmen von „Dein Sommer“ (Kinderkultursommer der Stadt Hameln) am 14.06.2019 erstmals ein Spielplatzorientierungslauf statt. Dabei hatten Kinder und Eltern (oder andere erwachsene Begleitpersonen) die Gelegenheit, die Spiel- und Sportplätze in der Hamelner Altstadt ganz neu zu entdecken. Jedes Team bekam eine Karte, auf der die teilnehmenden Spiel- und Sportplätze verzeichnet waren. Auf jedem Platz gab es ein Postenschirmchen mit Lochzange, sodass jeder erfolgreich gefundene Suchpunkt auf der Karte markiert werden konnte. An jedem Suchpunkt fand außerdem mindestens eine Sport-, Spiel- oder eine Kulturaktion statt, die zum Verweilen einlud. Die Schüler/innen der Berufsfachschule Sozialpädagogik (Späd) betreuten bei dieser Veranstaltung vier Spielplätze in der Hamelner Innenstadt und unterstützten im FIZ die Ausgabe der Getränke und des Kuchens. Weiter begleiteten sie Kinder, die ohne Erziehungsberechtigte oder Betreuer mitlaufen wollten.