<
2 / 1493
>
 
10.07.2019

Die letzten Schultage mit leuchtenden Kinderaugen verbracht

Zirkusprojekt war ein voller Erfolg
 
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Die Auszubildenden im dritten Jahr zur Erzieherausbildung, habe die letzten Tage lange Arbeitszeiten am Finkenborn verbracht und sich drei mal in Blöcken von zwei Tagen auf neue Kindergruppen eingestellt um mit den Kindern Zirkusdarbietungen zu erarbeiten. Am Ende der Zweitagesblöcke war jeweils eine große Zirkusvorstellung zu sehen, zu der Eltern, Verwandte und Freude kamen. Zuerst präsentierten die angehenden Erzieherinnen und Erzieher den Kindern die Schwerpunkte, zu denen man trainieren kann und dann wählten die Kinder sich ein Thema  jeweils in Kleingruppen aus. Das Üben wurden abwechslungsreich, weil auch die zwischendurch die Tiere vom Zirkus angeschaut werden konnten oder eine Pausengruppen ein sehr abwechslungsreiches Programm anbot. Das Projekt war ein voller Erfolg und erreichte 300 Kinder.