<
960 / 2609
>
 
21.01.2020

Besuch im Waldkindergarten Lüntorf

Spechtmassage und Informationsfluss
 
Am Samstagvormittag trafen sich die Teilzeitschüler*innen der FAchschule Sozialpädagogik (FSP 18) in Lüntorf bei ihrem Klassenkameraden, der im Waldkindergarten dort arbeitet. Es ist eine völlig andere Konzeption der pädagogischen Arbeit als die anderen Einrichtungen bieten. Neben der direkten Umgebung um den Bauwagen, konnte die Klasse die „Spechtmassage“ erleben und ging einen Teil des Weges durch den Wald, in dem sie nur durch einen Spiegel die oberen Teile des Waldes ansahen. Fast nebenbei wurde die Art der Arbeit mit den Kindern von Friedrich-Wilhelm Vogel berichtet. Mit dem Bollerwagen wurde auch schöne Platze angefahren, die die Kinder werktags auch besuchen.  Die Information über die Waldkindergartenarbeit regte sogar an, auch andere Einrichtungen mal zu erkunden.