<
857 / 2607
>
 
01.07.2020

Kolloquium für die Fachschule Sozialpädagogik

Elf Bewerber*innen bestehen das Kolloquium und beginnen die Ausbildung als Erzieher*in zum nächsten Schuljahr an der Elisabeth-Selbert-Schule
 
Die Abteilungsleiterin der Fachschule für Sozialpädagogik Frau Susanne Hoffmann und die Lehrkraft Annette Kessler begleiteten elf Interessenten durch das Kolloquium. Als Vorableistung musste ein Bericht zur Praxiserfahrung und einige weitere Fragestellungen abgegeben werden. Am Dienstag wurde in der Cafeteria in zwei Gruppensitzungen geprüft, ob die Teilnehmer*innen für die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher/zur staatlich anerkannten Erzieherin geeignet sind.
Die Corona Regelungen konnten sehr gut in der Cafeteria als Prüfungsraum umgesetzt werden. Sehr erfreut konnten die beiden Lehrerinnen den Absolventen am Ende bescheinigen, dass sie den Zugang zur Fachschule Sozialpädagogik geschafft haben. Besonders die vielfältigen Praxiserfahrungen die die Teilnehmenden innerhalb der Zeit in den Einrichtungen gesammelt haben, können wertvolle Unterrichtsbeiträge im späteren Unterricht sein.