<
44 / 1979
>
 
18.07.2021

Abschlussfeiern in der Abt. Sozialpädagogik

Die Abschlussfeiern waren stimmungsvoll.

 
Es waren feierliche Abschlussfeiern der Berufsfachschule Sozialpädagogik, Klasse Späd. 19, und der Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/Sozialpädagogischer Assistent, Klassen SO 19 a, b, c, d und e. Jede Klasse zeigte in ihrer Feierstunde eine individuelle Ausprägung, Frau Jedicke als Bildungsgangleiterin führte durch das Programm. Nach der Ansprache der Abteilungsleiterin Frau Hoffmann, die das mit dem Rattenfänger-Literaturpreis der Stadt Hameln ausgezeichnete Bilderbuch „Der Tigerprinz“ von Chen Jianghong als Leitmotiv ausgesucht hatte, erfolgte ein digitaler Beitrag der Schulleiterin Frau Grimme.

Anschließend schilderten die Klassenlehrkräfte Frau Jedicke, Frau Potthoff, Frau Jochens, Herr Albersmeyer und Frau Wyrwoll das besondere Schuljahr gemäß ihrer Wahrnehmung. Die Reden spiegelten die große Entwicklung aller Schülerinnen und Schüler im Coronajahr wider und gaben durch die humorvolle Darstellung des Erlebten vielfältige Anlässe zum Lachen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten in ihren Redebeiträgen Anerkennung, Wertschätzung und Dankbarkeit für die Arbeit der Lehrkräfte und die Unterstützung, die sie im Laufe des Schuljahres sowohl in der Praxis als auch in der Schule erfahren haben.

Nach der Zeugnisausgabe wurden jeweils einzelne Schülerinnen und Schüler für besondere schulischen Leistungen mit einem Buchpreis des Schulträgers Hamel-Pyrmont geehrt. Als Überraschungsgäste waren Frau Limberg als ehemalige Fachlehrkraft und Frau Willen als ehemalige Klassenlehrerin anwesend. Am Ende waren sich alle einig, dass sie trotz der Corona-Pandemie auf ein schönes Schuljahr zurückblicken können.

SO 19 A


SO 19 B


SO 19 C


SO 19 D


SO 19 E


Späd 19