<
6 / 1979
>
 
14.10.2021

Teampark Detmold

Was heißt Erlebnispädagogik?
 
Die angehenden Erzieher*innen der Klasse SP21c war mit voller Ausstattung (Regenkleidung, Taschentüchern, Getränken und Speisen) nach Detmold angereist.
Mit Kooperationsspielen begannen die gut ausgebildeten Teamer die Gruppe der Auszubildenden aufzuwärmen, herauszulocken und zu motivieren.
Die Klassenlehrkaft Frau Kessler sorgte für spektakuläre Fotos, verbaler Unterstützung und viel Rückenstärkung, damit die Klasse die Herausforderungen meistern konnte. Im Kletterbereich zeigten die angehenden Erzieherinnen und Erzieher Mut und Krafteinsatz und legten eine gute Grundlage für die nach den Herbstferien folgende Theorieeinheit zum Thema.

Dieser sozialpädagogische Ansatz bietet viele Perspektiv-Wechsel für die spätere Berufspraxis.