<
616 / 2602
>
 
05.11.2021

Geburtstag in der Schule

Herr Rose feiert mit seinen Klassen
 
Herr Rose als Mathematiklehrer verrichtete seinen Schuldienst zuverlässig wie jeden Schultag in jeder Woche, die Ausnahme war an diesem Donnerstag, dass er einen besonderen Geburtstag feierte. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse SP 20 b hatten sich darauf eingestellt und empfingen ihn in Verkleidung auf dem Schulhof mit Seemannsliedern und einem zünftigen Frühstück. Ihre Glückwünsche und Botschaften hatten sie mit Straßenmalkreide auf das Pflaster gemalt, zum Glück spielte das Wetter mit. Die Schulleiterin Frau Grimme und die Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung ließen es sich nehmen, ihm als langjährigen Kollegen ebenfalls zu gratulieren. Diese Überraschung war sehr gelungen! Herr Rose zeigte sich überrascht und freute sich über die Glückwünsche, die ihm in ausgelassener Stimmung überbracht wurden.
In den Klassenräumen und auf den Fluren ging es gleich weiter, er wurde von allen Klassen der Fachschule Sozialpädagogik von allen Seiten beglückwünscht. In der zweiten großen Pause hatte das Kollegium der Abteilung endlich Gelegenheit zu gratulieren, ihn Hoch leben zu lassen und nach dem Auspusten der Kerzen zu applaudieren. So war es ein abwechslungsreicher Vormittag für das „Geburtstagskind“. Wer hat schon einmal eben 200 Gratulanten zusammen?