<
511 / 2604
>
 
03.05.2022

App auf App

iPad-Fortbildung
 
Am 02.05.2022 fand die iPad-Fortbildung der Abteilung Sozialpädagogik statt. Eingeladen waren alle Kolleginnen und Kollegen der Fachschule Sozialpädagogik, weil hier in diesem Schuljahr iPad-Klassen gebildet wurden, was im nächsten Schuljahr fortgesetzt wird. Die Fortbildung leitete der Dozent Herr Burggraf von Frieling vom Calleo-Institut aus Lüneburg.
Von 09.30 – 16.00 Uhr wurden verschiedene Apps aus Lehrer- und Schülersicht anschaulich vorgestellt und erprobt. Dazu gab es jeweils wertvolle didaktisch-methodische Tipps zur Anwendung. Themen aus dem Unterricht in den Modulen und Fächern schlossen sich an. Die unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen aller Teilnehmer wurden berücksichtigt und verwendet.
Am Ende waren sich alle Anwesenden einig, dass die Kompetenzerweiterung sehr gut erreicht wurde, aber der Übungs- und Lernprozess immer weitergeht.