<
15 / 2302
>
 
12.01.2023

"Gelungener Austausch zwischen Praxis und Schule"

Für viele Schülerinnen und Schüler hat das Praktikum im Kindergarten bereits begonnen (BFS Sozialpädagogik), andere starten in ein paar Tagen in die erste Praxisphase im Rahmen der Ausbildung "Sozialpädagogische Assistenz".
 
In der Schule trafen sich nun am Dienstagnachmittag die betreuenden Lehrkräfte und die Anleiter*innnen bzw. die Praxismentor*innen aus den Kindertagesstätten. Nach einem kurzen Kennenlernen wurde sich in netter Runde ausgetauscht und erste Fragen geklärt. Die Lehrkräfte informierten dann über die Struktur und die Aufgaben im Praktikum. Im Anschluss wurden Ideen ausgetauscht, um die Theorie mit der Praxis noch besser zu verzahnen. Für das nächste Schuljahr sollen diese Ideen umgesetzt werden. "Das war ein gelungener Austausch zwischen Schule und Praxis.", stellte die Praxiskoordinatorin Kerstin Jedicke am Ende zufrieden fest.