<
257 / 2606
>
 
06.04.2023

Video zur Kindergala 2023

Im März hat durch die Kooperation mit der Fachschule Sozialpädagogik, der Elisabeth-Selbert-Schule und der Grundschule Kirchohsen eine supertolle Kindergala stattgefunden. Vier Tage wurde geprobt und so viel dazu gelernt und dann gab es zwei tolle Vorführungen für die Eltern der Grundschulkinder.
 

Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Die Kindergala ist ein regelmäßiges Projekt des dritten Ausbildungsjahres im Bereich Sozialpädagogik.

Die angehenden Erzieher*innen arbeiten eine Woche in wechselnden Schulen mit allen Grundschülern zusammen und entwickeln eine Gala-Show mit Elementen wie Magie, Clownerie, Jonglage, Tanz, Akrobatik, Schattentheater, Miniplayback-Show uvm., die zwei Mal am Ende der Woche präsentiert wird.

Die Schulkinder können auf der Bühne mal ganz andere Stärken zeigen als im normalen Unterrichtsalltag und arbeiten sehr vertraut mit ihnen, zu Beginn fremden Bezugspersonen, klassenübergreifend zusammen. Für die Auszubildenden der Abteilung Sozialpädagogik, das Kollegium der Grundschule, die Eltern und die Kinder ein großer Zugewinn.