<
2240 / 2600
>
 
10.12.2015

Anleitertreffen der Fachschule Sozialpädagogik

Die Kooperation mit der Praxis intensiv und auf Augenhöhe zu pflegen, das ist ein Motto der Fachschule für Sozialpädagogik für die Anleitertreffen.
 

Viele Erzieherinnen und Erzieher aus der Praxis kommen gerne in die Elisabeth-Selbert-Schule, oft auch, weil sie selbst dort ihre Ausbildung absolviert haben. So kann das Wiedersehen neben der offiziellen Besprechungszeit zu einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus den Einrichtungen untereinander und mit den ehemaligen Lehrkräften sehr gut genutzt werden.


Dieses Jahr war der größte Klassenraum am Standort Langer Wall nötig, um mit einem Film zum Einstieg, Informationen zur Modularisierung und der Neustrukturierung der Reader zu starten. Die betreuenden Lehrkräfte stellten sich vor, sodass sofort gezielte Terminabsprachen vonstatten gehen konnten. Bei Getränken und Gebäck war die Stimmung sehr gut und Vorfreude auf die motivierten Praktikanten spürbar.

Annette Kessler